Menu

Über mich

Mein Name ist Nicole Döhler. Ich bin Jahrgang 1982. Nach meinem Abitur im Jahre 2000 begann ich die Ausbildung zur Ergotherapeutin. Seit 2003 arbeitete ich in diesem Beruf in zwei Zwickauer Praxen. 2014 kam meine Tochter Anne zur Welt. Und hier beginnt die Schwangerschaft und Geburt eines anderen Kindes – die des Gesundheitszentrums Semed.

Es gibt Momente im Leben, da steht man an einem Scheideweg und fragt sich: Macht man so weiter wie bisher oder schlägt man einen neuen Weg ein? An diesem Punkt stand ich zu Beginn des Jahres 2016: gehe ich nach meiner Elternzeit zurück in meinen gelernten Beruf als Ergotherapeutin oder entscheide ich mich mit meinem Wissen und meiner 12-jährigen Berufserfahrung für eine neue Richtung.

Wohin mich das führte? Genau hierhin, zum Gesundheitszentrum Semed.

Hier kann ich mich, meinen Anspruch an Qualität und meine Leidenschaft für das soziale Miteinander, dass das Leben interessant macht, verwirklichen. Schon immer war ich begeistert davon, Menschen ein Stück ihres Lebensweges zu begleiten, von ihnen zu lernen, an ihnen zu wachsen und Patienten wie Klienten ein kleines Stück Wohlbefinden, veränderte Sichtweisen und auch verbesserte Lebensqualität mitzugeben. Und so hoffe ich, dies zu Ihrer und meiner Zufriedenheit umsetzen zu können.

Getreu meinem Lebensmotto: „In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.“